IGZ-Initiator

Siegfried Hildebrandt

Siegfried Hildebrandt

Siegfried Hildebrandt
Sparkassenbetriebswirt (dipl.)
Bankdirektor i.R.

Holbeinstr. 10
40237 Düsseldorf

Phone: 0211 / 682685
Mobil: 0162 / 7701040
Meine berufliche Zeit habe ich in der Sparkassenorganisation verbracht. Ich gehöre keiner politischen Partei an. Mein politisches Interesse richtet sich auf alle Fragen, die mit der Zukunftsfähigkeit unseres Landes verbunden sind. Die politischen Parteien haben die Verantwortung für die nachhaltige Gestaltung des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels. Durch ihre taktische Ausrichtung auf Wahltermine und Wählerstimmen werden sie dieser Verantwortung nicht gerecht. Durch den Genuss des süßen Stoffs der Verschuldung gefährden sie die Handlungsfähigkeit des Staates.

Ich habe mich bereits auf folgenden Gebieten engagiert:

Sparkassenpolitik

In Verbindung mit der Novellierung des Sparkassengesetzes NRW habe ich mich dafür eingesetzt, dass die Stadtsparkasse Düsseldorf als kommunales Institut erhalten bleibt und nicht privatisiert wird.

Bildung und Schule

Als Berater habe ich die Joseph-Beuys-Gesamtschule, Düsseldorf, auf dem Weg zur eigenverantwortlichen Schule begleitet. Zusammen mit der Schulleitung habe ich ein Entwicklungsprojekt zur Steigerung der Qualität und Attraktivität initiiert.